Voran Ohe – SV Börnsen  2:0 (1:0)

 

Ein ungefährdeter Arbeitssieg für die Oher. Ohe exakt mit der gleichen Aufstellung wie im Wentorfspiel. Mit Spielbeginn begann es zu nieseln und der Platz rutschig. Nach anfänglichen Abtasten kam Ohe besser ins Spiel. Nach einem Freistoß von Tautz verpasst Bober nur knapp. Im Gegenzug eine scharfe Hereingabe und Börnsen per Direktabnahme weit am Tor vorbei. Wer hätte gedacht, dass diese Chance in der 15.Min die letzte sein sollte? Dann viel Mittelfeldkampf. In der 25. ist es Griebel nach einer Ecke, der die Verwirrung in der Börnsener Hintermannschaft ausnutzt und überlegt einnetzt. Nur kurz danach wieder Griebel frei auf den Torwart zu, aber gehalten. Der Nachschuss von Bober wird geklärt. Halbzeit. Coach Gronau war zufrieden. Jetzt galt es weiter zu machen. Mehr Power durch M. Heidrich für Bober. Börnsen zwar optisch mit mehr Spielanteilen, aber Ohe kämpfte stark und lief jede Lücke zu. Die Börnsener Stürmer waren komplett abgemeldet. Jetzt plätscherte das Spiel so dahin, da Ohe etwas überhastet die Konter setzte. Aber dann schöner Angriff über Griebel und Skubatz akrobatisch per Kopf an den Pfosten. Dann Heidrich an 3 Börnsener vorbei, Abspiel auf Grosjohan und der zieht ab und drin ist der Ball aus 25 Metern. Endlich hat er mal sein Herz in die Hand genommen. Nun Gawel für Griebel. Börnsen frustriert und Ohe mit Chance durch Müller nach Pass von Heidrich. Am Ende verwaltet Ohe den Sieg. Fazit: Nicht schön, aber hochverdient. Eine sattelfeste Abwehr und eine überzeugende Mannschaftsleistung mit großer Laufarbeit. Hoffentlich hat die englische Woche nicht zuviel Kraft gekostet.  

 

Ohe: Luther, König, Knull, Heinrich, Skubatz , Grosjohann, Tautz (65. Witt), Müller (68. Tautz), Goos, Bober (36. min. M. Heidrich), Griebel (55. min. Gawel)

Gelbe Karten: nein